Obermühlstr. 83-97, 82398 Polling 0881 / 600 856 - 0
Klettern – das war bis vor einem halben Jahr noch ein gänzlich unbekannter Sport für die meisten Klient*innen der Lebenshilfe im Polling.

Das änderte sich im Juni, als sie die Möglichkeit erhielten, im Rahmen des Host Town Projektes, zusammen mit den Sportlern aus Kuba, in der Kletterhalle in Weilheim zu schnuppern. Und stolz dürfen wir heute berichten, dass es nicht bei dieser einmaligen Aktion geblieben ist. Inzwischen hat die Sektion Weilheim des Alpenvereins sechs neue Mitglieder: zwei Männer und vier Frauen, alles Klient*innen der Lebenshilfe Weilheim- Schongau.

Einmal im Monat kommen jeweils drei Bewohner*innen in gemischten Gruppen zum offenen Klettertreff. Sie wurden äußerst herzlich in der Klettergemeinschaft aufgenommen. Sie gehen und kommen an ihre Grenzen, lernen diese zu überwinden – und freuen sich dann über echten Applaus in der Kletterhalle. Hier überwindet Inklusion nicht nur Grenzen, sondern auch schwindelnde Höhen!

LEBENSHILFE FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNGEN E.V.
WEILHEIM - SCHONGAU

Obermühlstraße 83 - 97