Obermühlstr. 83-97, 82398 Polling 0881 / 600 856 - 0

Wohnheim


Du arbeitest in Polling bei der Oberland Werkstätte? Dann kannst Du bei uns wohnen.

Wir haben für 48 Menschen mit Behinderungen Platz.
Wir haben 6 Wohn-Gruppen in Polling. In einer Wohn-Gruppe wohnen 5 bis 7 Menschen. Die Wohn-Häuser sind direkt neben der Oberland Werkstätte.

Wir haben 5 Appartements in Polling. Ein Appartement ist eine kleine Wohnung mit eigener Küche und kleinem Badezimmer. Die Appartements sind in einem Gebäude der Oberland Werkstätte. 

Eine Außen-Wohngruppe gibt es in Weilheim. Es ist ein Haus mit Garten. Dort können 4 Menschen wohnen.

Wir betreuen auch Menschen, die wenig Hilfe brauche. Sie wohnen zur Miete bei uns. Sie können auch wo anders wohnen und nur von uns betreut werden. Das heißt "ambulant unterstütztes Wohnen". Das Kurzwort ist AuW.

Ältere Menschen, die nicht mehr arbeiten gehen müssen, betreuen wir auch am Tag. Wir haben eine Senioren-Gruppe. Wir machen Ausflüge. Wir basteln. Wir singen. Wir spielen.

Bei uns ist es sehr schön. Unseren Bewohnern geht es gut. Sie wohnen gerne bei uns.

 

Du willst bei uns wohnen? Rufe bei uns in der Verwaltung an. Telefon-Nummer 0881 / 600 856 - 0.


LEBENSHILFE FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNGEN E.V.
WEILHEIM - SCHONGAU

Obermühlstraße 83 - 97
82398 Polling

Tel.:     0881 / 600 856 - 0
Fax:    0881 / 600 856 - 20

MITTELVERWENDUNG:

90,2 % Projektausgaben

ALLGEMEINES SPENDENKONTO:

  • Sparkasse Oberland
  • IBAN DE12 7035 1030 0000 0712 25
  • BIC BYLADEM1WHM



Impressum
Datenschutzerklärung
interessante Links